Familiengeschichte
Ich finde es total beeindruckend, wie die Autorin, das Leben ihrer Urgroßtante rekonstruiert hat und ihr durch das Buch einen Platz in der Erzählung ihrer Familie schenkt. Auch weil sie damit einen Teil deutscher Geschichte sichtbar macht. Dennoch bin ich in den Schreibstil gar nicht reingekommen, sie ist mir viel zu sehr zwischen den Zeiten gesprungen, da würde ich mir mehr Gliederung für eine bessere Lesbarkeit wünschen.