Nazi-Euthanasie – Sehr bewegend und bedrückend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
gilse Avatar

Von

Das etwas düstere Cover gefällt mir und passt zu dem Debütroman von Geraldine Oetken. Titel und Klappentext versprechen einen beeindruckend bewegenden Roman über die Nazi-Machenschaften mit der Euthanasie. Deshalb habe ich mir gleich das Wunschbuch gesichert.

Die Leseprobe ist total emotional und hat mich von Beginn an überzeugt. Die Autorin hat einen angenehmen flüssigen Schreibstil.
Ich hoffe, dass Geraldine auf der Spurensuche über ihre Urgroßtante Frieda die Geheimnisse der Familiengeschichte in der Nazizeit aufdecken kann.