18. Jahrhundert - anders erzählt

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
eskimo81 Avatar

Wenn ich in einem Buchladen dieses Buch gesehen hätte, ich hätte es vermutlich nicht gekauft. Das Cover ist sehr speziell und eher abstossend als ansprechend. Zum Glück gibt es vorablesen.de. Mit einer Leseprobe kann man sich doch einiges mehr vorstellen.

Das Buch ist eher altmodisch geschrieben, also nicht, dass es langweilig wäre, sondern einfach in einem "älteren" Deutsch. Also gerade richtig für ein Buch welches über eine Geschichte aus dem 18. Jahrhundert erzählt.

Die Leseprobe fängt irgendwie mitten drin an - man findet sich irgendwie in einem Buch und doch nicht. Das ist etwas schade. Es geht irgendwie darum, dass ein Organist in der Kirche am spielen / üben? ist und ein Herr Baratte dazu läuft. Der Orgist denkt, dass er die Orgel reparieren sollte, Herr Baratte ist aber aus einem ganz anderen Grund in dieser Kirche gelandet. Aus dem Klappentext weiss ich, dass dieser Jean-Baptiste Baratte im Auftrag handelt, den Friedhof zu schänden, dieser schadet der Umwelt und ist für den Gestank verantwortlich. Aus der LP ist es aber nicht genau ersichtlich, welche Handlung nun gemeint ist oder was noch passieren wird. Wie geschrieben, es fängt irgendwie mitten drin an.

Mit dieser LP kann ich sehr wenig anfangen, zumindest kann ich sagen, dass ich das Buch vermutlich lesen würde, zumindest würde ich gerne die ersten 10 Seiten einmal lesen. Aber mit dieser LP ist das sehr schwer einzuschätzen.

Schade, ich hätte mir etwas mehr erhofft, da es doch ein sehr spezielles Buch ist...