Der Geruch der Gräber

thelastfairy Avatar

Jean-Baptiste Baratte, ein Ingenieur aus der Normandie, trifft in einer Kirche Armand de Saint-Méard, seines Zeichens Organist. Jean-Baptiste, wie er dann im weiteren Verlauf der Geschichte nur noch genannt wird, hat den Auftrag, den Friedhof "grundlegend" zu verändern, da dieser eine Geruchsbelästigung darstellt, welche Jean-Baptiste schon gleich in der Kirche zu spüren bekommt. Wie sich seine Mission im Einzelnen darstellt wird hier noch nicht erwähnt. Vielmehr wird hier in den Zeilen die Begegnung der Beiden Männer, die wohl noch jüngeren Alters sind, erzählt. Auch die Umgebung wird detailgetreu und teilweise auch sehr schillernd beschrieben, wie beispielsweise das Cafe oder die einzelnen Gassen, was jetzt allerdings nicht erkennbar macht, inwieweit es für den weiteren Verlauf der Story von Belang ist.
Ich konnte mich in diesem Abschnitt der Geschichte gut einfinden und hoffe doch, dass der rote Faden, der in diesen Zeilen zu entfliehen droht, wieder aufgenommen werden kann. Interessieren würde es mich schon, was Jean-Baptist genau für ein Mensch ist und wie er zu diesem Auftrag gekommen ist.