Frankreich am Vorabend der Revolution

books 4ever Avatar

Frankreich am Vorabend der Revolution:
Jean- Baptiste erhält den Auftrag, den Friedhof der Unschuldigen mit seinen unzähligen Toten zu zerstören, da der Gestank ganz Paris zu verpesten droht. Doch die Bevölkerung will nicht, dass die Totenruhe gestört wird und so darf sie nichts von dem Unterfangen bemerken.
In der Leseprobe trifft Jean-Baptiste auf den Organist der Kirche, mit welchem er anschließend durch die Stadt zieht.

Das Cover mit dem Gemälde von Goya wirkt sehr stimmig und ausdrucksstark und passt sehr gut zu dem Roman. Die Leseprobe an sich vermittelt einen sehr guten Eindruck von dem Frankreich der damaligen Zeit. Die Figuren wirken bis jetzt sehr authentisch und der Zeit entsprechend! Einzig an den Schreibstil musste ich mich erst gewöhnen, da auch die Sprache der damaligen Epoche entsprechend eher altmodisch ist und selbst nebensächliche Details ausführlich beschrieben werden.
Dennoch ein sehr interessantes Buch mit vielen historischen Infos über die französische Revolution! Ich würde gerne weiterlesen und noch mehr erfahren!