Dritter Zeitreise-Krimi

cachingguys Avatar

Auch die Vorgängerbücher habe ich mit Lust gelesen, umso gespannter war ich nun auf das neue Buch. Diesmal führt die Zeitreise „nur“ 40 Jahre zurück. Die Hauptkommissarin Jo Weber hat 1974 ihren ersten Tag als Polizistin in ihrem, ihr aus der Gegenward bekannten Ebersheimer Polizeipräsidium. Die Mode und ihre Macho-Kollegen machen ihr das Leben schwer und ihr Vorgesetzter ist ihr Vater, der als sie zwei Jahre alt war bei einer Verfolgungsjagd starb. In der Gegenward hat ihr Kollege Lutz Jäger nach ihrem letzten Fall den Dienst quittiert, doch auch ihn hat es in die Vergangenheit verschlagen. Jo weiß, dass in wenigen Tagen ein Mord geschehen wird, der erst als solcher in der Gegenward durch die heutige Technik entdeckt werden wird. Doch auch an ihrem ersten Arbeitstag gibt es bereits eine erste Leiche im Wald. Wie auch die beiden Vorgänger Bücher war die LP nett und flüssig zu lesen. Sie müssen jedoch nicht zwingend bekannt sein, da Verbindungen kurz erklärt werden. Ein Buch, das ich sehr gerne lesen würde, führt es doch auf unterhaltsame und spannende Art in die Vergangenheit. Auch scheint es der Autorin gelungen zu sein zwar auf Bewährtes zurückzugreifen, aber trotzdem etwas Neues geschaffen zu haben.