Endlich der dritte Teil

astrid b Avatar

Endlich der dritte Teil der Zeitreisekrimis.
Diesmal hat es Lutz ja scheinbar ohne Ermittlungsauftrag ins Jahr 1974 verschlagen, wohingegen Jo endlich einmal in ihrem Beruf zurückgereist ist.
Obwohl das Dasein als weibliche Kommissarin noch zu der Zeit nicht gerade ein Zuckerschlecken gewesen sein dürfte, wie schno in den ersten Seiten deutlich wurde.

Anders als in den ersten beiden Teilen, ist die Leiche aus der Zukunft ja noch keine Leiche in der Vergangenheit. Theoretisch gäbe es ja tatsächlich die Chance, das zukünftige Opfer zu warnen.
Aber wer würde es schon glauben, wenn da jemand aus der Zukunft derartiges erzählen würde? :D

Jedenfalls bin ich doch sehr gespannt, wann und unter welchen Umständen sich Lutz & Jo im Jahre 1974 treffen werden. Denn daß sie sich treffen, darauf hoffe ich doch stark.
Gerade das Zusammenspiel der beiden macht ja einen großen Teil des Humors der Reihe aus.
Ob sie denn tatsächlich den Mord vereiteln können und wenn ja, ob sich das dann auf die Zukunft auswirken wird.
Die Leseprobe hat mich sehr neugierig gemacht auf diesen weiteren Teil der beiden so unterschiedlichen Figuren Lutz und Jo, die in ihrem Zusammenspiel einfach herrlich sind.