Flower Power und ein Mord

la_stellina Avatar

Schreibstil und Satzbau des Textes gefallen mir außerordentlich gut. Der Text liest sich sehr leicht und flüssig. Mit der Idee von Zeitreise-Krimis hatte die Autorin eine sehr innovative Idee.
Die Figuren werden toll charakterisiert. Man kann sich gut in die handelnden Personen einfühlen und mitfühlen wie es Jo bei dieser Zeitreise geht.
Besonders gut gefällt mir, das Jo erst einmal herausfinden muss wer sie überhaupt ist. Die Fragen die sie in diesem Zusammenhang stellt, bringen mich, bei der Vorstellung, dass die restlichen Personen sie wohl für verrückt halten müssen, zum Schmunzeln.
Gut gelungen ist die Verknüpfung der Vergangenheit in die die Charaktere reisen, mit der Gegenwart in der sie eigentlich leben. Der Hauptteil der Geschichte spielt natürlich in der Vergangenheit aber zwischendurch finden sich wieder ein paar Hinweise auf das Leben der Personen in der Gegenwart. Das lockert die Geschichte zwischendurch immer wieder auf.

Sollte ich das Buch gewinnen, bin ich sehr gespannt wie es Jo und Lutz diesmal auf ihrer Reise in die Vergangenheit und retour geht.