Lutz und Jos drittes Abenteuer in der Vergangenheit

pmelittam Avatar

Nachdem ich die beiden Vorgänger schon sehr gerne gelesen habe, bin ich natürlich schon auf den Abschlussband gespannt.

Anders als in "Dreikönigsmord" und "Karfreitagsmord" beginnt dieses Mal die Handlung nicht in der Gegenwart sondern Lutz wacht direkt in der Vergangenheit auf, im Jahr 1974 (damals war ich 15, für mich ist allein schon die Zeit klasse!). Jo hat zunächst mehrmals eine Art Halluzination, sieht praktisch ihre Umgebung in 1974, bevor auch sie dort landet. Jo und Lutz haben gerade einen Fall aus diesem Jahr bekommen - und nun die Gelegenheit, diesen direkt vor Ort zu lösen, es ist sogar so, dass das Opfer noch lebt. Jo versucht sogar, dieses zu warnen, doch der Mann scheint sich von ihr eher bedroht zu fühlen. Zudem gibt es 1974 noch weitere Todesfälle/Morde. Ob die alle miteinander zu tun haben?

In der Vergangenheit ist Lutz kein Polizist, viel erfahren wir über ihn in der LP noch nicht, Jo allerdings arbeitet bei der Kriminalpolizei, für eine Frau 1974 keine leichte Sache. Jo lernt dieses Mal sogar ihren Vater kennen. da bin ich mal sehr gespannt, wie sich das entwickelt. Ist sie womöglich ihre eigene Mutter? Ich bin gespannt, wann die beiden sich endlich treffen werden und welche Rolle Lutz spielt.

Die LP lässt sich flott lesen und macht Lust auf mehr.

Was soll ich sagen, natürlich möchte ich Jo und Lutz auch bei ihrem dritten Vergangenheitsabenteuer begleiten, zumal es ins Jahr 1974 geht, mir eine Menge Erinnerungen bringen und auch für viel Humor sorgen wird.