mal was anderes

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ingrid78 Avatar

Von

Ein Zeitreise-Krimi ist mal was ganz neues, für mich zumindest. Die anderen Bücher der Autorin kenne ich noch nicht, finde ihren Stil und die Idee zu den Krimis aber interessant. Die Hauptfiguren sind die Kommissarin Jo Weber und ihr Kollege Lutz Jäger, die hier schon ihren dritten Zeitreise-Fall lösen müssen. Wie aus der Leseprobe klar wird handelt es sich zum ersten mal um einen Fall, bei dem sie nicht nur aufklären, sondern den Mord sogar verhindern könnten. Denn sie sind einige Tage bevor der Mord passiert im Jahr 1974 gelandet. In der Zeit der Schlaghosen, wo die Autos noch keinen Sicherheitsgurt und keine Nackenstütze hatten. Jo's Gefühl, als sie zum ersten mal in "ihren" Käfer steigt ist so gut nachvollziehbar, sie fühlt sich wie auf einem Schleudersitz. Ich finde diese Zeit interessant und hätte am liebsten noch weiter gelesen. Falls mir der Krimi gefällt wäre das ein Grund die anderen Bände auch zu lesen.