Mordaufklärung in den Siebzigern

tardisgirl Avatar

Wer wie ich Zeitreisegeschichten mag und die BBC-Serie Life on Mars, in der der Polizist einen Autounfall hat und in den Siebzigern aufwacht, wird dieses Buch lieben. Lutz wird mit einem Fall aus den Siebzigern betraut und wacht wie durch ein Wunder in genau jenen Jahren auf, was natürlich seinen Ermittlungen zugute kommt, da die Spur noch nicht so kalt ist wie vierzig Jahre später. Er erwacht jedoch nicht als Polizist, sondern als Mitglied einer Hippiegruppe, was ihm vermutlich den Zugang zu Akten erschwert. Auch Jo befasst sich mit einem -demselben?- Fall aus den Siebzigern, der durch neue Erkenntnisse in der Gerichtsmedizin neu aufgerollt werden soll. Im Gegensatz zu Lutz erwacht sie aber als Polizistin in den Siebzigern und muss dort mit den Vorurteilen kämpfen, dass sie als Frau dafür ohnehin nicht geeignet ist. Und der Mann, der noch nicht tot ist, wehrt sich gegen ihre Warnung.. Was hat das wohl alles zu bedeuten?
Sehr spannend geschrieben und macht Lust, nicht nur dieses sondern auch weitere Bücher aus der Reihe (im Text werden andere Erlebnisse angesprochen) zu lesen!