Zeireisekrimi mit Jo und Lutz

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat die Leseprobe des Kriminalromans „Fronleichnamsmord“ von Bea Rauenthal gut gefallen. Diese war schnell und flüssig zu lesen und das Buchcover ist ansprechend. Es zeigt einen Mann von hinten, der sich auf einem Weg befindet und hinter ihm steht eine Frau.
Ein Mord von 1974 soll aufgeklärt werden, da Studenten festgestellt haben, dass die Todesursache falsch war. Aus diesem Grund wird Jo von ihrer Chefin auf Zeitreise geschickt. Hierbei trifft sie auf ihren Vater und kleidet sich wieder im Hippie Style. Ihren Kollegen Lutz vermisst sie allerdings, denn hat sich in ihn verliebt. Lutz befindet sich auch auf einer Zeitreise und hat mit Hippies und Drogen zu tun. Dann muss er vor der Polizei flüchten.
Die Charaktere von Lutz und Jo sind mir bereits durch den ersten Band bekannt und möchte gerne mehr von Ihnen erfahren und besonders interessiert mich, ob sich zwischen Jo und Lutz mehr entwickelt. Spannend und da es wieder eine Zeitreise gibt erfährt man mal wieder etwas aus der Vergangenheit und ist daher schön zu lesen.