Zeitreise die Dritte

*bücherwürmchen* Avatar

Endlich ist es so weit: Es geht wieder auf Zeitreise. Ich warte schon die ganze Zeit darauf um zu erfahren, wie es mit Jo Weber und Lutz Jäger weiter geht. Etwas erstaunt war ich über den großen Zeitsprung in der Gegenwart. Ich ging irgendwie davon aus, dass die Handlung dort ansetzt, so Karfreitagsmord endete und nicht vierzehn Monate später. Aber gut, mit Wiedersehen mit Jo und Lutz trübt das nicht. Vielleicht ist es auch besser so.

Schade fand ich, dass sie sich noch nicht über den Weg gelaufen sind, aber das kommt ja noch. Immerhin stecken beide im Jahr 1974 fest. Aber man muss das auch positiv sehen: Sie werden so wohl als auch nicht verpassen, dass Deutschland Weltmeister wird.

Lesen ließ sich die Leseprobe gut, ich fand mich gleich zurecht und musste mich nicht erst noch einfinden.

Ich denke, Fornleichnamsmord hat sehr viel Potential. Zum einen trifft Jo auf ihren noch nicht verstorben Vater. Zum anderen scheint es interssant zu werden, wie Jos Weltbild aus dem Jahr 2014 auf das der Männer aus dem Jahr 1974 trifft. Ich sag nur Kalender.

Das Cover passt zu den anderen zwei Büchern der Reihe, was ich als positiv empfinde. Nichts finde ich schlimmer, wenn ein Buch aus einer Reihe aussieht wie ein Kuckukskind.