Zeitreise in die 70er

books 4ever Avatar

Bei ihrer dritten Zeitreise verschlägt es Jo Weber und ihren Kollegen Lutz Jäger in das Jahr 1974. Es ist nicht nur die Flower Power-Zeit sondern auch die Fußball-WM in Deutschland und die beiden müssen den Mord an einem Kaufhausbesitzer verhindern.

Nachdem ich bereits die ersten beiden Romane von Bea Rauenthal gelesen habe, war ich gespannt, was mich im dritten Teil erwarten würde. Die Epoche der Zeitreise ist mal wieder sehr gut ausgewählt und recherchiert worden, sodass man sich wirklich gut in die damalige Zeit hineinversetzen kann.
Auch finde ich es immer wieder spannend zu sehen, wie sich die Charaktere und ihre Beziehung zueinander im Laufe der Reihe weiter entwicklen und man kann doch noch einiges Neues über sie lernen. Besonders interessant finde ich es in diesem Band hierbei, dass Jo ihren Vater kennenlernt, der bereits sehr früh im Dienst ums Leben gekommen ist. In der Vergangenheit erhält sie nun die Gelegenheit ihren Vater richtig kennenzulernen!
Der Humor ist der Autorin auch im dritten Band nicht abhanden gekommen und so geraten Jo und Lutz in der Vergangenheit in so manch komische Situation, bei der man als Leser herzlich lachen muss!

Insgesamt hat mich die Leseprobe wirklich überzeugen können und ich würde Jo und Lutz sehr gerne bei ihrer Reise ins Jahr 1974 begleiten!