Zurück in die Vergangenheit

anett.syring Avatar

Da ich die Vorgänger dieses Buches auch schon gelesen habe, war ich sehr gespannt auf die kommende Geschichte. Die Leseprobe ist sehr vielversprechend. Dieses Mal geht es nicht so weit zurück - nur bis 1974, aber sicher auch eine ganz spannende Zeit. Lutz Jäger wird bisher nur wenig erwähnt, aber ich denke, die ihm zugedachte Rolle wird ihm ziemlich gut gefallen. Und die emanzipierte Julia wird sicher noch mehr Probleme mit ihren "Matcho-Kollegen" und der damaligen Mode haben. Den Mord wird sie nicht verhindern können, aber auf ihre Versuche dahingehend bin ich gespannt.Schön ist auch, dass beispielsweise die Magd und Dienerin aus den vorherigen Zeitreisen wieder mit dabei ist und das Julia ihren Vater kennen lernt, auch wenn dieser das nicht weiß.
Ich finde die Idee dieser Bücher sehr gut und vielleicht folgen doch noch weitere. Würde mich jedenfalls sehr darüber freuen.
Natürlich gibt es für mich auch offene Fragen, z.B. wo sind die Originalpersonen dieser Zeit? Warum wird das Umfeld nicht midstrauisch? Und einiges mehr. Aber das ist auch gut so, da kann man die eigene Phantasie spielen lassen.