eisiges Grab

elohym78 Avatar

Zehn Jahre sind vergangen, eh sich die damaligen Freunde Curtis, Milla, Brent, Heather und Dale wieder treffen. Jeder ist der festen Überzeugung, ein anderer habe ihn eingeladen. Doch wer steckt wirklich hinter ihrem Treffen? In der Hütte, mitten auf einem Gletscher angekommen, nimmt das vermeintliche Wiedersehen eine unheimliche Wendung. Keiner ist da und plötzlich taucht eine Gestalt aus der Vergangenheit auf. Saskia. Die eigentlich tot ist. Kommen jetzt Wahrheiten ans Licht, die besser im Schatten der Vergangenheit begraben worden wären?

Allie Reynolds hat einen wunderbar spannenden Schreibstil. Sie schreibt sehr lebendig, schnell und mitreißend, so dass die Leseprobe wie nichts an mir vorbeiraste. Die Autorin schafft es, vor meinem Auge eine wahnsinnig tolle und beeindruckende Bergkulisse entstehen zu lassen! Nach und nach kippt die Stimmung von beeindruckend zu beengend. Die Wände scheinen näher zu kommen, die Kälte eisiger und die angenehme Stille zu tödlichem Schweigen. Ich bin mehr als gespannt, für wen der Schnee ein eisiges Grab bereit hält und was wirklich in der Vergangenheit geschehen ist.