Eiskalte Spannung

pandings Avatar

Eigentlich bin ich gar kein Thriller-Fan, aber die Beschreibung hat mich stark an das Spiel "Until Dawn" erinnert, welches ich sehr mochte. Nun ja, so wie es aussieht wird es in dem Buch keine Monster geben und die Protagonisten sind deutlich älter als in dem Teenie-Horror-Spiel, aber es ist trotzdem richtig spannend und durch die Rückblicke (ich schätze Mal davon wird es im Buch mehr geben) und durch die Beziehungen der Charaktere hat das doch etwas von einem Teenie-Drama (das klingt jetzt vielleicht negativ, aber ich liebe sowas 😂).
Das Buch ist wirklich perfekt für kalte, graue Tage, mit einem locker-leichten Schreibstil und einer trotzdem schaurigen Handlung.
Außerdem finde ich die Einblicke in das Thema Snowboard sehr spannend, vor allem da die Autorin selbst Snowboarderin ist. Mit dem Thema hatte ich als Sportmuffel noch keine Berührungspunkte gehabt, doch die Beschreibungen sind so gut, dass ich mir trotzdem ein gutes Bild von allem machen kann.
Zusammengefasst: Eigentlich mag ich keine Thriller und mit dem Thema Snowboard kann ich auch nichts anfangen, dass mich die Leseprobe trotzdem so sehr anspricht, zeigt nur wie gut es ist 😁.