Gänsehautfeeling

moontales Avatar

Die Leseprobe hat bei mir schon eine leichte Gänsehaut ausgelöst und das nicht nur, weil das Buch in der Kälte spielt. Schon der Prolog hat diese Kälte und das spannende Gefühl ausgestrahlt, welches ich an Thrillern so liebe!

Der Schreibstil ist sehr angenehm und locker, aber dennoch fesselnd und dadurch war die Leseprobe schnell vorbei. Sehr gut gefällt mir auch die ganze Atmosphäre, die sich widerspiegelt und der Ort, an dem das Buch spielt!

Das alle eine Mail von M. bekommen haben nur Milla von C. und Heather ihre nicht zeigen will, ist schon ziemlich verdächtig und sofort beginne ich mit dem rätseln, wer dahinter stecken könnte und wieso. Vor allem auf Millas Geheimnisse bin ich sehr gespannt! Als das Spiel dann anfing wurde es für mich schon so richtig spannend und ich frage mich, wer von den fünfen es manipuliert ... eine andere Person hätte doch auffallen müssen. Da Saskia Curtis Schwester war, kommt er für mich erstmal nicht in Frage, aber vielleicht ist das auch. Und was ist mit Odette passiert? Offenbar ist sie noch am Leben, aber kann nicht mehr laufen ...

Super gut finde ich auch, dass es Rückblick Kapitel gibt und man nicht nur über die Gegenwart, sondern auch die Vergangenheit lesen kann.

Ich fand die Verstrickungen zwischen den einzelnen Personen/Freunden und das beginnende Psychospiel direkt super fesselnd und toll geschrieben und würde so gern weiterlesen und erfahren, wer hinter dem Ganzen steckt und was damals passiert ist!