Hat mich sofort eiskalt erwischt

lisbeth76 Avatar

Wow, über den Spannungsaufbau muss ich nicht viel sagen, der ist innerhalb weniger Seiten verdammt hoch geschossen. Eine Gruppe aus fünf Erwachsenen trifft nach zehn Jahren wieder zusammen. Es geht rauf auf einen Gletscher, wo sie früher einmal als Snowboarder sehr erfolgreich und ehrgeizig waren. Doch sehr schnell wird klar, dass keiner der fünf die Einladungen geschrieben hat, und so spürt man schnell das Misstrauen der Fünf und ein Unheil, welches über der Gruppe schwebt.
Bruchstückhaft habe ich durch die Leseprobe erfahren, dass Saskia, die jüngere Schwester von Curtis, ums Leben gekommen ist. Wie genau bleibt noch ein Geheimnis.
Schon am ersten Abend hoch oben auf dem Gletscher wird klar, dass die fünf auf sich alleine gestellt, jedoch nicht alleine sind. Die Leseprobe endet schließlich damit, dass ihre Handys, die sie zuvor in der Annahme, dass es sich um ein von einem Teilnehmer der Gruppe organisiertes Spiel handelt, abgegeben haben, verschwunden sind.
Das Cover ist eher typisch für einen Thriller dieser Art und passt mit seiner eisblauen Farbe gut zur Story. Der Schreibstil ist einfach und ohne Schnörkel. Mich konnten dieser und der Inhalt der LP direkt packen. Über die Charaktere möchte ich gern mehr erfahren, bisher bleiben sie noch etwas oberflächlich. Ich bin mir sicher, dass ich das im Laufe der Geschichte ändert.
Ich erwarte eine eiskalte und schockierende Story mit einigen Überraschungen. Die Leseprobe hat mich auf jeden Fall überzeugt und extrem neugierig gemacht.