Beklemmend, eisig, spannend!

markusk Avatar

Mir gefallen Geschichten, die auf engem Raum stattfinden und in den Gesichter der einzelnen Figuren mit jeder Buchseite mehr Hautunebenheit zu sehen sind.

So auch hier:
Eine Hand voll Freunde. Ein Wiedersehen nach zehn Jahren auf einer Gletscherhütte. Die Verbindung zur Außenwelt bricht ab. Jeder trägt Geheimnisse mit sich. Aber welches Geheimnis ist der Grund dafür, hier festzusitzen?

Der Plot klingt erstmal nicht neu erfunden. Ist er auch nicht! Aber das Buch empfand ich als wahnsinnig spannend und ist fesselnd geschrieben.

Auf der Hütte angekommen werden unsere Figuren mit sehr persönlichen Fakten konfrontiert. Geheimnisse drohen an die Oberfläche zu gelangen. Wer spielt besser Poker? Wer bleibt unter dem Radar? Was ist damals passiert? Ist Saskia wirklich gestorben? JEDE/R ist verdächtig! Und während des Lesens wird verschiebt sich die Meinung, "wer der Böse ist", permanent.
30 Seiten vor dem Ende wird das Rätsel gelüftet. Und bis dahin war ich völlig ahnungslos und wurde mitgenommen, die ganze Geschichte zu erfahren.

Ausgeklügelt, intelligent, raffiniert, schlüssig... eine tolle Geschichte.

Einen Stern Abzug musste ich leider geben, da mir das Zwischenfrauliche etwas zu ausgeschmückt war. Ein Buch aber, das ich weiterempfehlen werde, gefiel mir sehr gut!