Der Icebreaker

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
zeilenspinner Avatar

Von

Mir gefiel das Buch gut. Es war gut geschrieben mit einem flüssigen Schreibstil und Spannung. Man las immer ein Kapitel aus der Gegenwart und dann eines indem erzählt wird was vor 10 Jahren passierte. Das gefiel mir sehr weil man so nach und nach erfuhr was denn jetzt passiert ist. Mich konnte es fesseln und überzeugen. Auch das Ende. Was mich persönlich aber ein wenig nervte mit der Zeit war, dass es zu Snowboardlastig wurde. Klar geht es um Snowboarder und es passierte auch da ab und zu mal was aber ich fand es mit der Zeit nicht mehr interessant weil es sich doch immer wieder um dasselbe drehte. Da hätte man weniger schreiben können dafür vielleicht etwas mehr im Gegenwartsteil. Wer sich aber sehr für Snowboarding interessiert, ist hier genau richtig.

Fazit:

Ein guter Einstieg für Thrillerneulinge. Für regelmässige Leser des Genres ist es vielleicht nicht ganz so spannend zu lesen. Mich konnte es gut unterhalten aber auch nicht mehr.



Ich vergebe hier 3/5 Sternen