Durchdachter Plot und ein atmosphärisches Setting!

_bookfreak_93 Avatar

Die jungen Snowboarderin Milla kehrt nach zehn Jahren mit ihren damaligen Freunden zurück in die französischen Alpen. Damals haben sie dort für Wettkämpfe traniert bis eine schlimme Tragödie alles veränderte. Milla wird schnell klar, dass es sich hier nicht nur um ein harmloses Treffen handelt. Die Einsamkeit der Lodge entpuppt sich als Falle und es beginnt ein Katz-und-Maus-Spiel um Leben und Tod.

Das Cover ist sehr passend gestaltet und hat mich direkt zum lesen eingeladen. Auch der Klappentext ist sehr ansprechend und gut gewählt.

Das gewählte Setting ist atmosphärisch, wodurch ich mich sehr gut in die Story hineinversetzen konnte. Da die Geschichte von Snowboardern handelt, wird einiges an Hintergrundwissen zu dem Sport vermittelt. Dies empfand ich als interessant, da mir als Nicht-Snowboarderin diese Welt des Profisports und Snowboardens anschaulich näher gebracht wurde.

Es wird in der Ich-Perspektive aus der Sicht von Milla erzählt. Dabei gibt es zwei verschiedene Zeitebenen, das "Jetzt" und "vor zehn Jahren". Dies sorgte zusätzlich für eine Portion Spannung. Dadurch konnte ich auch die Handlung und Reaktionen der verschiedenen Charaktere besser nachempfinden.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und anschaulich, weshalb mir der Einstieg leicht gelang.

Die Charaktere könnten nicht unterschiedlicher sein, sie werden gleich zu Beginn detailliert beschrieben auch wenn die meisten davon nicht gerade Sympathieträger sind.

Fazit:
Alles in allem ein wendungsreicher Thriller mit einem tollen atmosphärischen Setting.
Einen Stern Abzug, da es etwas gedauert hat bis sich die Spannung ganz entfaltet hat.
Dennoch gibt es von mir eine klare Leseempfehlung!