Ein packender Thriller

danielae Avatar

Die ehem. Snowboarden Milla, Curtis, Heather, Dale und Brent treffen sich im Skiort ... wieder, wo sie 10 Jahre zuvor traumatisches erlebt haben, was ihrer aller leben auf den Kopf gestellt hat. Ein Snowboardwinter, an dessen Ende der Tod von Curtis’ Schwester Saskia sowie die Lähmung von Odette, einer weiteren Snowboarderon stehen. Eingeladen von,... ja von wem eigentlich? Das wissen die Teilnehmer nicht.
Die Handlung springt zwischen “heute” und “vor 10 Jahren” und baut beim Leser immer mehr negative Gefühle “Saskia” gegenüber, die von Anfang an die zentrale Komponente zu sein scheint, auf. Der Spannungsbogen wird leider immer wieder von Belanglosigkeiten unterbrochen. Zum letzten Viertel hin kann man das Buch allerdings vor Spannung nicht mehr weglegen! Durch die kurzen Kapitel ist man verleitet “nur noch ein weiteres Kapitel” zu lesen.
Das Cover des Buches passt zum Titel und auch zur Umgebung. Es gefällt mir, nur Sehnen eingeschlagenen Umschlag.
Sprachlich ist das Buch ganz ok verfasst. Weist jedoch an einigen Stellen Schwachstellen, insbesondere sehr umgangssprachliche Wendungen auf. Das nimmt dem Buch aber insbesondere in der zweiten Hälfte keinesfalls die Spannung. Daher der Stern Abzug. Ein solider Thriller, der mich gefesselt hat und durchaus für einige Schreckminuten gesorgt hat.