Ein Thriller wie kein anderer

paatricia Avatar

Okay - können wir bitte über dieses Buch sprechen?

Der Klappentext hat mich neugierig gestimmt. Ich liebe den Schnee und habe bisher noch keinen Thriller, dessen Setting in den verschneiten Bergen liegt gelesen. Nach einigen Seiten war ich förmlich GEFESSELT. Ich konnte einfach nicht mehr aufhören zu lesen. Selten habe ich eine Geschichte von Autoren gelesen, die das Zusammenspiel von Worten so gemeistert haben. Besonders als Debütroman ist dieser Thriller wirklich ein Meisterwerk. Alles passte einfach.
Die Charaktere sind alle individuell und man lernt sie im Laufe der Geschichte immer besser kennen und trotzdem bleibt etwas geheimnisvolles an ihnen. Bis zum Schluss fiebert man mit ihnen mit, hat sie teilweise wirklich ins Herz geschlossen. Gegen Ende denkt man; Okay, das war's jetzt. Der Ausgang ist jetzt relativ klar - Und dann kommt der nächste unerwartete Plottwist. Es folgt Schlag auf Schlag, sodass man regelrecht süchtig nach mehr wird.

Ich habe überlegt, welche Worte das Buch am besten beschreiben könnten, doch keins wirkte mir so richtig passend. Schlussendlich finde ich, dass "atemberaubend" den Gefühlen, die ich beim Lesen empfand am besten trifft. Für mich hat dieses Buch ganz klar einen Platz weit oben auf der Bestsellerliste verdient - wer Thriller mag und diese Geschichte nicht liest, der verpasst etwas, und wird es sicherlich bereuen!

Definitiv ein Jahreshighlight!