Fesselnd!

booksxuniverse Avatar

Ich durfte das Buch "Frostgrab" von Allie Reynolds lesen und obwohl Thriller eigentlich so garnicht mein Genre ist, muss ich doch sagen, dass mir das Buch super gut gefallen hat! Wie fü einen gelungenen Thriller üblich, war das Buch super fesselnd! Das Snowboarder stand zwar unter anderem im Vordergrund weshalb auch einige Fachbegriffe benutzt wurden, aber diese wurden alle gut erklärt. So habe auch ich alles gut verstanden und nachvollziehen können. Es hat mir super gefallen, dass immer ein Kapitel in der Gegenwart und eins in der Vergangenheit war. Bis zum Ende habe ich mitgerätselt wer wohl für das Treffen verantwortlich ist und als am Ende der Mord aufgeklärt wurde war ich einfach nur sprachlos. Die Charaktere mochte ich eigentlich alle ziemlich gerne. Ich fand es interessant zu sehen, wie sie sich über die Jahre verändert haben etc. Das die Liebesgeschichte zwischen Milla und Curtis nur nebenbei passiert hat das ganze zwar wichtig gemacht, aber man konnte sich dennoch auf die wirklich wichtigen dinge (den Mord etc) konzentrieren. Auch beim Schreibstil kann ich mich nicht beschweren. Warum ich dem Buch trotzdem "nur" 4 Sterne gegeben habe? Zum einem, weil man hier keine 4.5 geben kann und zum anderem weil das Buch dennoch nicht perfekt ist. Das ganze Milla vs Saskia war mir oft einfach zu krass. Zudem waren einige Stellen etwas zu unrealistisch. Nichts destotrotz kann ich das Buch wirklich empfehlen! :)