Konkurrenzkampf

stefanie07 Avatar

Fangen wir bei dem Cover an. Das Cover ist passend zum Titel gestaltet. Es ist richtig eisig und winterlich in blautönen gehalten. Es gefällt mir sehr gut.

Zum Buch muss ich sagen habe ich eine geteilte Meinung. Grundsätzlich ist der Schreibstil leicht verständlich und flüssig zu lesen. Allerdings gibt es für mich da ein paar Wörter die ich komisch finde. Was ist megaunheimlich für ein Wort? Anscheinend ist bei mir was vorbei gegangen aber das liest sich komisch, es soll wahrscheinlich vorallem junge Menschen ansprechen aber gut, dass nur ein kleines Detail am Rande. Grundsätzlich finde ich hat die Grundidee des Buches viel Potential, dennoch finde ich wurde hier nicht alles raus geholt was geht. Oft gibt es sehr, sehr viele längen. Gerade am Anfang findet man schwer rein im Sinne von Langeweile. Erst nach 100 Seiten hatte ich das Gefühl das bisschen Spannung und Fahrt aufkommt. Versteht das nicht falsch ich finde das Buch nicht schlecht es ist durchaus lesenswert aber dennoch gab es gerade am Anfang sehr viel langweile für einen Thriller. Oder anders gesagt der Thrill fehlt. Die Protagonisten sind alle sehr gut und detailliert beschrieben, vorallem der Konkurrenzkampf der ausführlich dargestellt wurde hat mir sehr gut gefallen. Ebenfalls war es mir zuviel Snowboard Fachchinesisch. Ich kann mir relativ wenig unter einem Crippler oder wie sie alle heißen vorstellen. Abschließend kann ich sagen es ist ein gutes durchschnittliches Buch mit zuviel Snowboard und zu wenig Thrill aber dennoch kein schlechtes Buch.