Snowboarder unter sich

monihei Avatar

Im Thriller „Frostgrab“ von Allie Reynolds verschwand vor 10 Jahren die Snowboarderin Saskia und wurde nun für tot erklärt. Jetzt bekommen die fünf Mitglieder ihrer alten Clique eine Einladung zu einem Wiedersehen auf der Berghütte des Gletschers, wo sie sich damals auch trafen. Kaum sind sie oben, beschuldigt jeder den anderen Saskia ermordet zu haben. Plötzlich sind die Handys weg, der Strom fällt aus und es scheint, dass sich noch jemand am Berg herumtreibt – oder ist es doch einer der Gruppe?
Meine Schwierigkeit in diesem Buch war der Slang der Snowboarder, ich kenne mich damit gar nicht aus und es hat mich anfangs von der Handlung abgelenkt.
Doch die Autorin Allie Reynolds ist Snowboarderin und hat sich deshalb bei ihrem Erstling in ihrer Disziplin ausgetobt, kein Problem.
Abwechselnd sind die Kapitel in Gegenwart und Vergangenheit, zehn Jahre vorher, das steigert die Spannung und holt auch jeden ab.
Die unterschiedlich angelegten Charaktere gefallen mir alle ausgezeichnet und Seite für Seite kommt mehr Spannung auf.
Für mich eine klare Leseempfehlung.