spannend

tanja84 Avatar

Inhalt: Die Snowboarderin Milla trifft auf einer einsamen Lodge in den französischen Alpen ihre Clique von früher wieder. An diesem Ort haben sie vor zehn Jahren gemeinsam trainiert, bis eine Tragödie alles zunichtemachte. Doch was Milla als harmloses Wiedersehen ansah, entwickelt sich schnell zum gnadenlosen Psychospiel. Plötzlich sind die Handys verschwunden, und die Seilbahn steht still. Dann ist der Erste von ihnen tot. Die eisige Bergspitze droht zum Grab für sie alle zu werden, wenn sie nicht ihr düsterstes Geheimnis offenbaren. Und jeder hat etwas zu verbergen. Besonders Milla.

Hier handelt es sich um einen Debütroman, der mich von der ersten Seite an von sich überzeugen konnte. Von Anfang an war das Treffen ein absolutes Psychospiel mit meinen Nerven. Es passieren merkwürdige Dinge und es ist von Anfang an klar, dass hier jemand ein sehr mieses Ding treibt.
Die Geschichte ist aus der Sicht von Milla geschrieben und spielt teilweise in der Vergangenheit. So bekommt man als Leser einen sehr weitsichtigen Blick in alles.
Es hat echt lange gedauert bis mein Hirn eins und eins zusammensetzen konnte und ich ein klares Bild hatte.
Bis dahin war es echt ein auf und ab mit meinem Nervenkostüm.
Sehr, sehr spannend und unglaublich fesselnd hat die Autorin mich durch das Buch geführt.
Absolute Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.