Spannend

sternenstaubhh Avatar

Ganze zehn Jahre ist es her seit Milla ihre Clique das letzte Mal sah. In den französischen Alpen trifft sich die ehemalige Gemeinschaft in einer einsamen Hütte wieder. Doch bei Milla möchte sich einfach keine ungetrübte Wiedersehensfreude einstellen. Denn damals verschwand Saskia, Curtis‘ Schwester, spurlos. Bisher konnte nicht geklärt werden was geschehen ist. Der Thriller ist so aufgebaut das sich mit dem Lesen die Puzzleteile langsam zusammensetzen. So versteht man am Anfang die einzelnen Clique-Mitglieder kaum und erst im Verlauf der Handlung immer besser. Allie Reynolds hat einen guten Schreibstil mit dem Fokus auf dem Wesentlichen. Ich kam gut in die Handlung rein und konnte das Buch in einem Rutsch durchlesen. Ein richtiger Pageturner. Doch so gut mir der Schreibstil gefallen hat, so hatte ich meine Schwierigkeiten mit den Charakteren des Buches Irgebdwie konnte ich mit den einzelnen Clique-Mitgliedern nicht warm werden. Frostgrab ist ein sehr spannender Thriller, der gerade jetzt zur Winterzeit perfekt geeignet ist.