Spannend und dramatisch

hope23506 Avatar

MEINE MEINUNG:
Der Einstieg in des Buch fiel mir sehr leicht. Sofort wurde Spannung aufgebaut und ich fühlte mich in dioesem sehr winterlichen und frostigen Setting sehr wohl. Solange wohl, bis es dann etwas unheimlich und gruselig wurde. Aber das möchte ich natürlich auch, wenn ich einen Thriller lese. Gerade diese Abgeschiedenheit und keinerlei Kontakt zur Aussenwelt heizte die Spannung und das beklemmende Gefühl immer weiter an.
Der schreibstil hat sich sehr flüssig lesen lassen. Wir haben hier immer abwechselnd ein Kapitel aus der Gegenwart und eins aus der Vergangenheit. Das hat mir besonders gut gefallen. Das Tempo wurde dadurch enorm erhöht und man hat sehen können, wie sich die Charaktere entwickelt haben und wie sie damals und heute untereinander agieren. Das war schon sehr aufschlußreich und hat zur Spannung des Thrillers beigetragen.
Auch wurden immer wieder interessante Einblicke in die Snowbardszene gegeben und so hat der Thriller auch einen authentischen Touch bekommen.
Es war ein toller Thriller über Wahrheiten, Geheimnisse und Lügen gepaart mit viel Dramatik.
FAZIT:
Sehr spannend und teilweise beklemmend und dabei doch unheimlich spannend und für mich nicht vorhersehbar.