Spannender Thriller aus der Profisportwelt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kabo16 Avatar

Von

Frostgrab spielt in der Welt der Snowboarder, in der Profiliga. Die Autorin Allie Reynolds war selber unter den ersten 10 in der Rangliste. Sie kennt sich also aus in dieser jungen Wintersportart. Ihr Roman spielt auf zwei Zeitebenen, vor 10 Jahren und Heute. Steht über jedem Kapitel, aber man merkt ziemlich schnell wo man sich befindet. Am Anfang ist es in der Vergangenheit etwas langweilig, allerdings sind all die Informationen wichtig für die heutige Story. Es gibt sich schnell, und die rasante Lesefahrt durch den Thriller beginnt, atemberaubend. Nebenbei erfährt der Leser allerhand über das Snowboarden. Fachausdrücke werden verständlich erklärt und es wird einem klar, der Profisport ist kein Zuckerschlecken und absolut nichts für Weicheier.
Der Klappentext beschreibt kurz und bündig den Inhalt: Vor 10 Jahren war die Clique um Milla auf diesem Gletscher, dann verschwand eine Person. Nun haben alle eine Einladung bekommen, aber weshalb? Warum sind sie wieder hier? Es beginnt ein Katz- und Mausspiel, abgeschnitten von der Zivilisation, ein Schneesturm zieht auf. Genau wie damals verschwindet jemand. Ein déjà vu? Milla, Curtis, Brent, Heather und Dale was haben sie in den vergangenen 10 Jahren gemacht, wie haben sie sich verändert? Stück für Stück lernt man jede Person kennen, mögen oder doch nicht mehr. Ein toller Schreibstil.