Spannender Thriller für Wintersportliebhaber

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
gucci2104 Avatar

Von

Das Buch war genau mein Thema. 5 ehemalige Freunde auf einer einsamen Skihütte und kein Entkommen. Es ist leicht geschrieben und lässt sich locker lesen. Es schwankt in den Kapiteln immer zwischen heute und "vor 10 Jahren" und erzählt, was und warum damals etwas passiert ist, verliert dabei aber nie den roten Faden zur Gegenwart. Auch die Spannung baut sich immer weiter auf und bis zum Schluss weiß man nicht genau, wer der Mörder war und ob auch derjenige alle dorthin eingeladen hat. Grundsätzlich fand ich es super, lediglich die vielen Fachbegriffe bezüglich der "Kunststücke" beim Snowboarden in der Pipe haben etwas gestört. Einige wurden zwar erklärt aber dennoch habe ich so manche nachgegooglet um zu verstehen wie es am Ende ausschaut. Das Buch kann ich getrost jedem empfehlen, der Thriller ist wirklich lesenswert! Vor allem mal nicht so viel blutiges Gemetzel sondern es zielt eher auf die Psyche ab. Obwohl das Ende dann doch etwas zu flink ging.