Spannendes Katz- und Mausspiel!

oh_carnegie Avatar

Nach 10 Jahren trifft Milla trifft ihre damalige Snowboarder-Clique wieder. Wie sich herausstellt, weiß keiner genau, wer die Einladung geschickt hat und warum ausgerechnet nach der langen Zeit ein Wiedersehen in diesem abgelegenen Skiressort geplant ist. Anfangs scheint alles ganz entspannt, doch plötzlich verschwinden die Handys und auch der Skilift funktioniert nicht mehr. - mit einem Mal sind die Freunde also völlig abgeschnitten von der Außenwelt!
Das Buch ist spannend geschrieben und ich würde es als ein kurzweiliges Vergnügen beschreiben. Angenehm waren vor allem die kurzen Kapitel, sodass man auch gute Pausen einlegen konnte. Spannend war auch der Wechsel zwischen der Vergangenheit und Jetzt. Auch der Schreibstil ist sehr schön und die Handlung so spannend, dass Pausen eigentlich gar nicht in Frage kamen, so wenig mochte man das Buch aus der Hand legen.
Das einzige Manko für mich war der starke Fokus auf dem Snowboarding - kaum jemand wird mir den Namen der ganzen Tricks etwas anfangen können und daher fehlt auch die Vorstellung, was dort eigentlich vorgeführt wird. Das machte einige Passagen für mich ein wenig zäh, sodass ich sie überlesen habe.