Spannung und tolle Charaktere

johanna13 Avatar

Dieser Thriller hat mich absolut überzeugt!

Milla trifft nach zehn Jahren ihre damaligen Freunde wieder. Sie fahren zusammen auf einen Gletscher um dort ein Wochenende zusammen zu verbringen. Was man nicht weiß: zwischen ihnen steht das Verschwinden einer Freundin vor zehn Jahren und jeder trägt ein Geheimnis mit sich, von dem die anderen nichts wissen.
Als dann die Handys verschwinden, die Seilbahn, die sie zurückbringen soll, sich nicht in Bewegung setzt und noch weitere seltsame Dinge passieren, müssen sie sich fragen, ob das Zusammentreffen noch einen anderen Grund hat, als nur ein Wiedersehen.

Wow. Einfach nur wow. Ich habe dieses Buch geliebt.
Zunächst finde ich das Setting richtig toll. Alle Freunde sind Wintersportler und man bekommt einen tollen Einblick in den Profi-Wintersport. Da die Autorin selbst Profi-Snowboarderin war, lernt man sehr viel über die Tricks, Technik und auch über die Gefahren des Sports, die nicht nur auf der Piste lauern.

Auch die Charaktere sind einfach unglaublich toll ausgearbeitet. Jeder der Freunde hat seine eigene Persönlichkeit, die ihn von den anderen abhebt. So liebt man manche und hasst andere. Ich persönlich habe die Liebesgeschichte zwischen Milla und Curtis sehr gemocht und die ganze Zeit gehofft, dass sie zueinander finden.

Auf dem Berg baut sich im Laufe des Buches immer weiter Spannung auf, man kann keinem vertrauen und möchte unbedingt wissen wer etwas verheimlicht. Alles hat sich nach und nach wunderbar aufgeklärt und wurde nie langweilig. Das Ende kam nicht unglaublich überraschend aber ist trotzdem super durchdacht und nachvollziehbar.

Einfach ein perfekter Thriller für den Winter, mit dem man sich vor den Ofen setzen und sich gruseln kann.