Voll gut!!!!!

olesja schlethauer Avatar

Ich habe lange nichts mehr vergleichbar Gutes gelesen. Ein sehr spannender und einfach gut geschriebener Thriller.
Ein paar junge Snowboarder, die um gute Platzierung bei einem Wettkampf kämpfen. Manchmal mit allen Mitteln. Zehn Jahre später treffen sie sich am gleichen Ort, sind aber um zwei Personen weniger. Jetzt wird es spannend! Alles dreht sich um das damalige Verschwinden von Saskia, die nicht unbedingt beliebt war und die jetzt nach 10 Jahren für tot erklärt wurde. Eine Leiche gibt es nicht. Alle, die nach 10 Jahren sich wieder sehen, tragen Geheimnisse mit.
Das Buch ist super geschrieben. Auf einer Seite: der Rückblick in die Vergangenheit. Das unbeschwerte Leben der jungen Menschen. Liebe, Sport, Sex, Adrenalin, Kampfgeist!
Auf der anderen Seite: das Drama jetzt nach 10 Jahren. Wer hat alle zusammen gebracht? Wer möchte die Geheimnisse aufdecken? Warum jetzt?
Die Spannung hat sich bis zuletzt gehalten. Die Enthüllungen sind Hammer! Die unvorhergesehene Verkettung der Ereignisse von früher. Sogar in den letzten Sätzen des Romans kommt noch eine Lawine ab!
Sehr genial für den ersten Roman der Schriftstellerin! Hut ab!