Von der Vergangenheit eingeholt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
miss marple 64 Avatar

Von

Nach zehn Jahren trifft Milla ihre ehemalige Clique wieder. Jedoch entwickelt sich das Wiedersehen für alle nicht wie erwartet. Milla und ihre Snowboard-Freunde werden von ihrer Vergangenheit eingeholt, denn schnell stellt sich die Frage, ob damals Saskias tragischer Tod wirklich ein Unfall war. Geheime Botschaften, verschwundene Handys, nicht funktionierende Seilbahnen und der erste Tote. Von der Umwelt abgeschnitten, wird die einsame Lodge schnell zur Mausefalle.
Schon nach wenigen Seiten merkt der Krimi-Fan beim Aufbau der ganzen Szenerie natürlich Ähnlichkeiten zu bekannten Klassikern. Trotzdem bietet das Debüt der Autorin spannende Unterhaltung. Bei der Schilderung der technischen Details des Snowboard-Fahrens wäre weniger mehr gewesen. Das ist vielleicht nicht für jeden Leser so interessant. Die Geschichte an sich entwickelt sich langsam und nimmt gegen Ende richtig Fahrt auf. Sie ist nicht schlecht, erinnert jedoch sehr an Bekanntes.