Alltagsgrau

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
msl_kl Avatar

Von

Jill hat drei Jobs, da sie ihre Tochter Anastasia allein durchfüttern muss. Zwischen Kind in Schule fahren und wieder abholen gibt sie Kochkurse, von zuhause verkauft sie per Telefon Urlaubsreisen die man mit der Freundin machen soll und wenn die Tochter im Bett liegt verkauft sie auch per Telefon Reisen an nervige Anrufer.

Die Leseprobe ist ganz nett und flott geschrieben, hat mich jedoch nicht vom Hocker gerissen. Es beschreibt, dass es alleinerziehende Mütter nicht so leicht haben. Jill kommt nett und engagiert rüber. Aber warum heißt das Buch Frühjahrsputz? Das Cover finde ich total kitschig. Ich vermute, dies ist ein Buch ohne großen Tiefgang, welches man am Sonntag gemütlich auf der Couch durchlesen kann.