ganz gut

herrhase Avatar

Jill ist alleinerziehende Mutter. Ihre Tochter heißt Anastasia. Die beiden wohnen zusammen in einem Haus in einer wie es scheint, sehr idyllischen Straße. Ich stelle mir diese Straße vor wie die Straße der Desperate Housewife's :-) Viele Kinder, die besten Freunde direkt nebenan wohnen. Diesen Eindruck erweckt die LP.

Jill arbeitet für ein Reisebüro und berät Kundinnen am Telefon. Sie arbeitet in Schichten und von zuhause aus, um sich voll um ihre Tochter kümmern zu können. Ihr Mann hat sie vor 7 Jahren verlassen.

Zusätzlcih gibt sie Kochkurse für Senioren an einer Art Volkshochschule.

Ich fand diese Leseprobe sehr gelungen. Sie ist witzig und amüsant, nciht zu anspruchsvoll und man weiß direkt woran man ist, ist sofort im Geschehen drin. Auch die Personen sind sehr anschaulich dargestellt, so dass man sich direkt in sie hineinversetzen kann.

Das Cover ist durch die schrillbunten Farben meiner Meinung nach sehr ansprechend. Es zieht einen regelrecht an, auch wenn es mit dem Buch an sich eigentlich überhaupt nichts zu tun hat und auch es auch keine Identifikation gibt. Aber das ist wohl auch der einzige ganz minimale Abzug bei diesem Buch.