Leichte Unterhaltung

orfe1975 Avatar

Auf sehr witzig, freche und leichte Art beschreibt Jill, die alleinerziehende Mutter in dem Roman ihren Alltag. Die kleinen Ärgernisse und Freuden, die sie mit ihrer 10 jährigen Tochter hat  und die Art und Weise, wie sie ihren beruflichen Alltag, der aus gleich 3 Jobs besteht - mit viel Humor meistert. Ohne das ging es wahrscheinlich auch nicht - ich glaube, jeder, der im Dienstleistungsgewerbe arbeitet, wird mir das bestätigen (s. Reisebüro-Job).

Plötzlich taucht der Ex-Mann auf, der sie nach der Geburt der gemeinsamen Tochter verlassen hatte, ohne ein Wort zu sagen und will plötzlich wieder Teil ihres Lebens sein.

Leider endet die LP sehr abrupt, mitten im Satz. Dass später ausser dem Ex noch ein Mann auftaucht, kann man an der Stelle nur durch den Klappentext wissen, im eigentlichen Text ist noch nicht wirklich viel passiert.

Der Ex ist nach dem plötzlichen Auftauchen erstmal genauso schnell wieder verschwunden und man fragt sich als Leser, ob, wann und ggf. warum er wieder auftauchen wird.

Der Titel "Frühjahrsputz" pass auf alle Fälle sehr gut für eine Frau, die ihr Leben nochmal komplett neu ordnen muss.

Ich würde das Buch als lockere Ferienlektüre oder als "Feel-Good-Buch" bezeichnen wollen und gerne bis zu Ende lesen dürfen ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/regular_smile.gif)