Mit viel Humor durchs Leben

romango Avatar

Die Autorin verpackt die Geschichte sehr geschickt locker und leicht.  So als würde nichts im Leben von Jill schief gehen. Als bekäme sie alles hin, egal was passiert und das nach allem was ihr wiederfahren ist. Sie meistert ihr Leben so gut es eben geht nachdem ihr Mann sie und ihre Tochter verlassen hatte, bis er eines Tages auf einmal in ihrem Kochkurs auftaucht.

Sie versucht in dem ganzen Drama ihren Sinn für Humor zu behalten und ihrer Tochter ein so gutes Leben zu bieten wie es eben geht. Sie liebt ihre Tochter über alles und will sie vor allem und jedem beschützen der ihr etwas antun könnte.

Ich denke dieser Roman bietet viel zum Nachdenken. Nicht nur über das eigene Leben und wie man es am besten meistern könnte sondern auch, wie man, egal was kommt immer versucht das beste aus dem zu machen was man hat und dabei nie seinen Sinn für Humor verliert. Denn es ist schwer nicht das wesentliche aus den Augen zu verlieren während die Welt um einen herum aus den Fugen gerät, man es dann doch irgendwie schafft alles zu meistern nur damit alles wieder aus den Fugen gerät.

Nach diesen kurzen Seiten bin ich sehr gespannt, wie es weitergeht, Denn langweilig wird der Roman und die Geschichte die dahinter steckt sicher nicht.