Aus dem Leben gegriffen - direkt ins Herz

leselampe2 Avatar

Inhalt:

Jill ist eine Weltenbummlerin bis zu dem Tag, an dem ihr Mann sie und ihre Tochter verlässt. Nun ist sie alleinerziehende Mutter und versucht sich mühsam mit verschiedenen Jobs über Wasser zu halten. Und plötzlich steht ihr Ex wieder vor der Tür, will einen Neuanfang wagen. Doch da gibt es noch Billy, der attraktive und spontane Kunde, der ihren Rat braucht. Nun steht Jills Leben Kopf. Kann sie ihrem Ex verzeihen? Oder schlägt ihr Herz für Bill? Jill verreist mit einer Gruppe von Frauen nach Costa Rica und dort wird ihr klar, wie ihr Leben weitergehen soll...

...

Das Buch ist sehr schön und einfach geschrieben. Es lässt sich schnell und flüssig lesen. Gut, um einmal abzuschalten, nicht nur an Herbstabenden.

Mir persönlich hat nur das "plötzliche Ende" nicht gefallen. Über mehrere Kapitel baut sich der Konflikt von Jill immer mehr auf, und plötzlich, innerhalb weniger Sätze hat Jill eine Entscheidung und damit das Ende des Buches entschieden.

Dennoch überwiegen die positiven Aspekte an diesem Buch. Jill ist mir sehr sympathisch geworden. Das Verhalten ihrer Tochter, die gerade ihren Vater nach 7 Jahren wiederbekommen hat, ist sehr nachvollziehbar beschrieben. Am meisten habe ich mich immer auf Tshirt-Tom und Ether von Jills Kochkurs gefreut, da die beiden mich immer zum Lachen gebracht haben.