Frühjahrsputz

nitsrek.73 Avatar

Ein wirklich fesselnder und unterhaltsamer Roman!

Jill, alleinerziehende Mutter der 10-jährigen Anastasia hält sich mit verschiedenen Jobs über Wasser. Doch nach jahrelangem Single-Dasein wird sie von jetzt auf gleich damit konfrontiert, dass gleich zwei Männer in ihr Leben treten: Ihr Ex-Mann Seth und der sympathische Billy. Jill gelangt in ein Gefühlschaos und muss erst einmal wieder zu sich kommen und braucht einen "Frühjahrsputz" der Gefühle, ehe sie weiß was sie eigentlich gerne möchte.

Claire Cooks Roman ist von der ersten Minute an interessant. Das Buch lässt sich super lesen, es wird nie langweilig. Die Protagonistin Jill ist einem sofort sympathisch. Da Jill Reisen vermittelt und einen Kochkurs für ausländisches Essen leitet, erfährt der Leser zudem sehr viele interessante Dinge über die Kulturen fremder Länder. So zum Beispiel, dass das hawaiianische Wort "Aloha" gleich mehrere Bedeutungen mit sich trägt.

Das Buchcover finde ich sehr schön gestaltet, auch wenn es nur bedingt zum Roman passt. Es würde mir in der Buchhandlung auf jeden Fallm auffallen und mich ansprechen. Der Titel gefällt allerdings auch mir in der Originalversion besser ("Seven Year Switch").

Alles in allem ein super Buch und ich bedanke mich recht herzlich, dass ich es probelesen durfte!! Von mir gibt es 5 Sterne!