Frühjahrsputz

vonnikind Avatar

Jill ist alleinerziehend und versucht, das Leben mit ihrer Tochter Anastasia zu meistern. Mit mehreren Jobs hält sie sich über Wasser. Plötzlich steht ihr Exmann Seth vor der Tür, der sie sieben Jahre zuvor bei Nacht und Nebel verlassen hat. Gerade zu dieser Zeit entwickelt sich auch eine Romanze zwischen Jill und Bill Sanders. Was soll sie nun tun?  Sie ist hin- und hergerissen zwischen dem Verlangen, etwas in ihrem Leben zu verändern und danach, ihrer Tochter eine heile Familie zu bieten, nach der diese sich sehnt. Eine Reise nach Costa Rica bringt letzten Endes die Entscheidung.

Der Roman ist humorvoll geschrieben und bringt den Leser das ein oder andere Mal zum Schmunzel. Man erlebt Jills Gefühlschaos, dass von Claire Cook anschaulich beschrieben wird. Die Ich-Perspektive trägt das ihre dazu bei. Außerdem werden ganz nebenbei auch noch ein paar Eidnrücke aus anderen Kulturen vermittelt. Ein sehr unterhaltsames Buch, dass bei Leser auch ein bisschen Urlaubsfeeling weckt. Man möchte selber mit Freundinnen auf Reisen gehen.