Frühjahrsputz

elamanu Avatar

FRÜHJAHRSPUTZ von Claire Cook

Jill ist eine alleinerziehende Mutter, seitdem ihr Mann Seth (von dem sie übrigens bis jetzt noch nicht geschieden ist) sie vor sieben Jahren aus heiterem Himmel verlassen hat. Inzwischen ist ihre Tochter Anastasia 10 Jahre alt. Jill hat drei Jobs, welche die beiden gerade so über Wasser halten. Dennoch versucht sie, noch genügend Zeit für ihre Tochter zu haben. Früher war sie eine Weltenbummlerin, ständig unterwegs und voller Hoffnungen und Träume.Durch einen ihrer Jobs lernt sie den Fahrrad-Fabrikanten Billy kennen, in den sie sich langsam verliebt. Doch genau zu diesem Zeitpunkt klopft ihr (Ex-)Mann Seth an die Tür, um wieder nach so langer Zeit Kontakt zu "seiner Familie" aufzunehmen. Jill ist hin und hergerissen in ihren Entscheidungen, auch möchte sie natürlich das Beste für Anastasia. Am Ende hört sie allerdings auf ihr Herz. Auch ihre Nachbarin Cynthia spielt eine Rolle in Jills Leben, hilft sie ihr doch oft, mit dem Leben besser klarzukommen.

"Frühjahrsputz" hat mir von der ersten Seite an gut gefallen. Die Personen konnte man sich direkt vorstellen, sie sind sympathisch dargestellt. Am Ende des Buches hätte ich noch gerne einige Kapitel weitergelesen. Es ist ein sehr schöner "Frauenroman", wobei für mich schon das Cover passend ist. Von der Autorin Claire Cook hatte ich vorher noch nichts gelesen, aber auch ihr Buch "Der Walking-Club" interessiert mich und es wird sicherlich nicht das letzte Buch von dieser Autorin in meinem Bücherregal sein.

Vielen Dank, dass ich diesen schönen Roman vorablesen durfte!