Frühjahrsputz

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
marie1 Avatar

Auf ein Buch mit dem Titel "Frühjahrsputz" war ich wirklich mehr als gespannt. Der Kurztext auf dem Buchrücken lässt ja schon erahnen, dass einiges passieren wird.

Und so ist die alleinerziehende Mutter Jill  auch mehr als überrascht und erstaunt, als nach sieben Jahren plötzlich Noch-Ehemann Seth quasi wieder vor ihr steht. Er hatte sie und Tochter Anastasia damals ohne Angabe von Gründen einfach verlassen und auch wenn sie es nicht wirklich will, lässt sie sich gleich wieder mit ihm ein.

Parallel dazu lernt sie auch noch den sympathischen Billy kennen, mit dem sie sich auch mehr vorstellen könnte. Herz und Verstand spielen beide in dieser Story eine nahezu gleiche Rolle.

Das Buch ist, wie man so schön sagt, ein richtiger Frauenroman, bei dem man so richtig mitfiebert, wie es denn mit Jill, Seth, Billy und auch Anastasia wohl weitergeht. Für wen wird sich Jill am Ende wohl entscheiden? Gewinnt überhaupt einer der beiden Männer ihr Herz? Kümmert sich Seth weiterhin um seine Tochter oder macht er wieder einen "Abflug"? Das alles sind Fragen, die man doch beantwortet haben möchte.

Das Buch ist super geschrieben. Man kann sich in Jill mehr als oft hineinversetzen. Viele der Situationen, in die sie gerät, kennen wir auch aus dem Alltag. Alles in allem ein Buch, das es sich zu lesen lohnt. Zwar ohne besondere Höhen und Tiefen, ohne große Spannung oder Höhepunkte, aber trotzdem sehr empfehlenswert.