Frühjahrsputz

biene2004 Avatar

Inhalt
Seitdem ihr Mann sie und ihre Tochter verlassen hat, ist aus der Weltenbummlerin Jill eine alleinerziehende Mutter geworden, die sich mit verschiedenen Jobs über Wasser hält. Sie hat keine Zeit für die Liebe, doch plötzlich klopfen gleich zwei Männer an Jills Tür: der attraktive und zuverlässige Billy, der ihren Rat sucht. Und Noch-Ehemann Seth, der wieder einmal Chaos in ihr Leben bringt. Was tun, fragt sich Jill ...

Meine Meinung
Das Cover konnte direkt meine Aufmerksamkeit erregen und auch die Inhaltsangabe hat mich neugierig gemacht! Die Idee zur Geschichte trifft genau meinen Geschmack und so habe ich mich einfach mal ans Lesen gewagt.

Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass mich das Buch von der ersten Zeile an berührt und gepackt hat, der Schreibstil der mir bis dato unbekannten Autorin Claire Cook hat mir unglaublich gut gefallen. Ihr Hautcharakter Jill ist mir von Anfang an sympathisch, deren Lebensgeschichte hat mich ziemlich berührt und die letzten sieben Jahre hat Jill trotz vieler Schwierigkeiten richtig gut gemeistert. Als dann plötzlich ihr Ehemann Seth wieder auf der Matte steht, war ich doch recht erstaunt und verwundert, denn nach sieben Jahren wieder aufzutauchen, finde ich nicht nur mutig, sondern auch irgendwie frech. Trotz dieser ganzen Umstände ist auch Seth mir sympathisch und ich habe die ganze Zeit sehr gehofft, dass die kleine Familie wieder zusammen findet. Doch da gibt es noch einen anderen Mann in Jills Leben. Billy mag ich ebenfalls, aber Seth mag ich irgendwie viel mehr.

Die Autorin (be)schreibt Jills Lebensgeschichte unglaublich lebendig und auch gefühlvoll, ich konnte dieses Buch kaum aus der Hand legen und bin auch recht traurig, dass es nun schon wieder zu Ende ist. Natürlich ist die Art von Happy-End, die ich mir diesbezüglich gewünscht habe, schon recht unrealistisch und möglicherweise auch gar nicht umsetzbar, weil einfach zu viel passiert ist. Trotzdem hätte ich mir hier für dieses Buch einen anderen Ausgang gewünscht!

Als einzigen kleinen Kritikpunkt füge ich an, dass diese Geschichte vielleicht ein kleines bisschen langatmig war, trotzdem habe ich dieses Buch in vollen Zügen genossen!

Fazit
Ein klasse Lesevergnügen, mir hat das Buch wirklich richtig gut gefallen und daher kann ich es vorbehaltlos weiterempfehlen!!