Frühjahrsputz - Claire Cook

an2011 Avatar

Inhalt:

In dem Buch "Frühjahrsputz" von Claire Cook geht es um Jill Murray, die von ihrem Mann verlassen wurde und versucht, sich ein neues und unabhängiges Leben aufzubauen.

Jill und ihre Tochter Anastasia wurden vor 7 Jahren von Seth verlassen. "Er war kurz davor zu ersticken." Seitdem hat sich für Jill alles geändert. Sie versucht die typischen Hürden des Alltags zu meistern, nicht in finanzielle Bedrängnis zu geraten und nebenbei eine 10-jährige Tochter zu erziehen. Erst die Bekanntschaft mit dem Fahrradhändler Billy hilft Jill von Seth loszukommen und sich auf ihr neues Leben einzulassen.

Meinung:

Meiner Meinung nach ist dieses Buch ein absoluter Vollterffer. Die typischen Alltagssituationen lassen sich perfekt auf das reale Leben übertragen und witzige Pannen von Jill machen die Protagonistin nur noch sympatischer. Gelungen ist aber auch der überzeugende Schreibstil, der dazu verleitet Jill´s Gefühle vollkommen nachvollziehen zu können. Obwohl einige Chrakerzüge von Billy manchmal zu kurz kommen ist es dennoch eine tolle Möglichkeit sich in die Welt von Jill Murray zu flüchten.