wunderbares Buch mit Tiefgang

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hoonili Avatar

Von

Jill wurde vor 7 Jahren von heute auf morgen von ihrem Mann verlassen und lebt seitdem mit ihrer Tochter alleine. Sie meistert das Leben mit verschiedenen Jobs, hauptsächlich als Mitarbeiterin eines Reisebüros. Sie arbeitet von zu Hause aus per Headset und kann somit nebenbei auch andere Dinge machen. Zusätzlich gibt sie einen Kochkurs mit wechselnden Gerichten aus verschiedenen Ländern. Eines Tages steht plötzlich Seth, ihr Mann, wieder vor der Tür. Er möchte am liebsten wieder mit ihr und seiner Tochter zusammen sein. Aber für Jill wirbelt das alles durcheinander... hat sie sich die letzten Jahre doch gut allein zurecht gefunden und gerade Billy kennengelernt... Billy ist ein Kunde, der einen Fahrradverleih in Japan eröffnen möchte, sie um Tips bittet. Sie verliebt sich in ihn und plötzlich weiß sie gar nicht mehr, was sie eigentlich will. Mit Seth landet sie zwar im Bett, aber ob sie ihm jemals wieder vetrauen kann? Wäre da noch Anastasie, ihre Tochter. Sie wünscht sich nichts sehnlicher als ihren Vater zurück, sie möchte wieder eine richtige Famile haben. So kommt Seth immer mal zum Essen vorbei und hält ab sofort regelmässig Kontakt zu Anastasia und Jill. Als sie feststellt, dass Seth mit Billy nach Japan gehen will hat sie Angst, er könnte sie wieder verlassen. Also was macht sie?! Raus aus dem Alltag und rein in eine Reise... zusammen mit ihrer Nachbarin und einer Reisegruppe ihrer Agentur fliegt sie nach Costa Rica. Sie kann es zuerst nicht wirklich geniessen, da Seth mit Anastasia allein ist und sie Angst hat, es geht etwas schief. Aber nach und nach entspannt sie sich, geniesst das Surfen, das Essen, die Natur... bis Billy aufkreuzt...

Mehr möchte ich hier nicht verraten, sonst bleibt die Spannung aus. Ich fand das Buch sehr spritzig, frech und viel besser als sonstige Frauenromane. Es hat sich sehr gut lesen lassen und ich war wie in eine andere Welt abgetaucht. Man konnte Jill gut nachfühlen und auf Costa Rica war ich psychsisch mit dabei!

Ein rundrum gelungenes Buch mit mehr Tiefgang, als man erwartet!