Aus der Zeit gefallen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sweet-witch Avatar

Von

Das Buchcover ist sehr ansprechend gestaltet und passt perfekt zum Titel des Buches. Mädchenpensionat- ein Wort das man heute recht selten hört. Die Leseprobe hat mich direkt in das Gesehen hineinkatapultiert und die Leserin, der Leser bekommt einen interessanten ersten Einblick
über die unterschiedlichen Charaktere der Mädchen, allen voran Nora, eine Komtess, ihren Jugendfreund, ihrem Bruder Henry. Ihr starker Wille passt nicht zu einer höheren Tochter Ende des 19. Jahrhunderts. Aber auch die Schulleiterin und die drei Internatsschülerinnen Fanny, Agnes und Lotte werden vorgestellt. Der Erzählstil ist flüssig und leicht zu lesen, leider war die Leseprobe viel zu schnell zu Ende gelesen. Das Buch verspricht spannend weiter zu gehen und gerne möchte ich das Mächenquartett auf ihrem weiteren Weg in eine aufregende Zukunft begleiten.