Brecherin aller Regeln !

rauschleserin54 Avatar

Das Cover ist so frisch und beschwingt, wie der gesamte Roman. Farbenfroh geht es drunter und drüber, sehr schön durch die Figuren, die auf den Buchstaben stehen, symbolisiert. Die schwarze Katze ganz oben könnte die mit Pauken und Trompeten gelöste Beziehung zwischen Louisa und Steffen anzeigen und die Cannabispflanzen, dass es mit der spießigen Protagonistin grundregeltechnisch bergab geht.

Louisa ist die spießigste junge Frau, die man sich vorstellen kann und dann hat sie auch noch ihr absolutes Pendant in Steffen gefunden. Und am Anfang der Story wird sie in ein besonderes Restaurant eingeladen und zwar zum Valentinstag. Das ist ja wohl das Zeichen. Und dann gesteht ihr Steffen seinen Seitensprung, der schon beim ersten Mal Folgen trägt.

In Lea findet sie Unterstützung und wird in die WG von Sophie und Paul aufgenommen. Sie sind Rentner und Studienanfänger und Cannabisliebhaber. Und überhaupt geht es dort drunter und drüber, aber mit Herz und Verstand. Dann ist da noch der verdächtige Ben....

Louisas Ordnungssinn und ihre Gefühle fahren Achterbahn, nichts ist mehr wie es war.
Die zehn Grundregeln, die bisher ihr Leben bestimmten, leiten die einzelnen Kapitel ein.

Ein schöner leichter Roman, voller Temperament und tollen bunten Charakteren, die mal etwa anders daher kommen. Es macht Spaß, mit der Protagonistin in ein Abenteuer einzutauchen, ohne zu wissen, wie es endet. Die Autorin reißt den Leser mit und es wird nie langweilig. Ein Buch voller kleiner Lebensweisheiten für die Ferien oder eine Geschichte mit der ich es mir auf dem Sofa bequem machen kann und einfach wegtauche. Ein Roman für die beste Freundin. Danke dafür Jennifer Bentz.